tzit.de

Internet, PC und mehr...

Thomas Zühlke
IT-Dienstleistungen

Thomas Zühlke IT-Dienstleistungen gibt es bereits seit 2006.

Computer haben mich schon in frühester Jugend fasziniert. Anfang der 80er Jahre begannen meine ersten Gehversuche als Programmierer mit einem Sinclair ZX Spectrum, einem, für damalige Verhältnisse, schon sehr leistungsfähigen Heimcomputer. Als sich dann der Commodore64 immer mehr durchsetzte, musste der Sinclair ausziehen und der legendären "Brotkiste" Platz machen. Die gewaltigen 64 Kilobyte des Rechners wurden von mir intensiv genutzt und ein damals entstandenes Skatverwaltungsprogramm befindet sich -in aktualisierter Form- sogar noch im Einsatz.

Mit einem berufsbegleitenden Abend-Studium bildete ich mich 1991-1995 zum Betriebswirt mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik weiter und lernte dort mit Sprachen wie COBOL, Pascal und C Programme für PCs zu schreiben.

2002/2003 schloss ich eine Ausbildung in Vollzeit an, die mich in die SAP-Welt führen sollte. Der sehr interessante Ausbildungsgang zum "Organisator/Entwickler Internet für SAP Software" brachte mich erstmals an die Webseitenerstellung mit HTML und JavaScript heran.

Nach dem Kurs arbeitete ich zwei Jahre als angestellter Programmierer und machte mich dann 2006 selbstständig.

Meine erworbenen Kenntnisse zur Internettechnik:

  • HTML
  • JavaScript
  • Java
  • PHP
  • CSS
  • Flash
  • SQL

Außerdem habe ich Erfahrungen mit den verschiedensten Programiersprachen sammeln können.

Ich bin damit Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner rund um den PC.

© Thomas Zühlke IT-Dienstleistungen 2017